GEFMA-Professorenkonferenz

Auf Initiative von GEFMA und seines Ausbildungspioniers Prof. Dr. Wolfgang Schneider trafen sich im Februar 2007 erstmals Hochschulprofessoren zu einem Gedankenaustausch über Forschung und Lehre im Facility Management (FM). Prof. Dr. Markus Lehmann und Prof. Dr. Klaus Homann leiten die Professorenkonferenz und laden ihre Kollegen einmal im Jahr zu Gedankenaustausch, Facharbeit und Besichtigungsprogramm ein.

Professorenkonferenz in Frankfurt am Main am 20. und 21. Juli 2016

Das diesjährige Treffen der Professoren im Facility Management fand auf Einladung der Frankfurt University of Applied Sciences auf dem modernen Campus am Nibelungenplatz statt. Schwerpunktthema war die Diskussion eines interaktiven Wissens- und Methodenspeichers. Aber auch die Zertifizierung von Studiengängen oder die Förderung der internationalen Vernetzung in Forschung und Lehre wurden thematisiert.

Bereits am Mittwochnachmittag waren die Teilnehmer auf Initiative von Prof. Dr. Jochen Abel zu einer exklusiven Besichtigung in der neuen Europäischen Zentralbank eingeladen. Das Immobilienmanagement- und FM-Team unter der Leitung von Eduard Boschner ermöglichte den Professoren einen ganz exklusiven Blick hinter die Kulissen der hoch anspruchsvollen Immobilie.

 

 

GEFMA-Professoren mit dem Team der EZB 07/2016
GEFMA-Professoren an der TU Darmstadt 07/2015